GVS Verkehrsberatung Hamburger Hochbahn

9. ÖPNV-Innovationskongress

Besuchen Sie uns vom vom 12. bis 14. März 2019 beim 9. ÖPNV-Innovationskongress in Freiburg. Elektromobilität, automatisiertes Fahren, Vernetzung und Digitalisierung sind die zentralen Themen, mehr...

Innovationskongress Freiburg 2019 kl 2

 

Wo sonst?

Unser Firmensitz liegt in der Nachbarschaft zum Hauptbahnhof Hannover - vom Ernst-August-Platz nur wenige hundert Meter entfernt. Für Ihren Besuch einfach naheliegend! hbf hannover

Systementwickler/in Datenbanken

Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur weiteren Verstärkung eine/n:

Systementwickler (m/w/d)

für die Datenbankanbindung unserer Softwaresysteme

Ihr Aufgabengebiet

  • Anwendungsentwicklung für unsere Softwareprodukte in C++
    und Java, speziell in der Anbindung an Datenbanksysteme
  • Restrukturierung und Weiterentwicklung der bestehenden Funktionen und Oberflächen
  • Anpassung unserer Softwareprodukte an neue Funktionsanforderungen
  • Entwicklung in Client-Server-Architektur
  • Unterstützung bei der Systemeinführung und im Support

Ihr Profil

  • Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Datenbankanwendungen und
    in der objektorientierten Softwareentwicklung, idealerweise in C++ und Java
  • idealerweise Erfahrungen in der GUI-Entwicklung
  • selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie diese mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an: GVS mbH,
Herrn Dr. Bernhard Keppeler, Herschelstraße 30, 30159 Hannover.

 

 

 

 

Mitarbeiten bei der GVS Studenarbeit

STUDIENARBEITEN BEI DER GVS

HOL DIR DEINEN TITEL MIT EINER ABSCHLUSSARBEIT
BEI EINEM STARKEN PARTNER!

Ob Bachelor, Master oder Diplom – wir bieten zukunftsweisende Themen in den Studiengängen:

  • Informatik
  • Mathematik
  • Verkehrswirtschaft
  • Verkehrsingenieurwesen
  • Geographie

Bewirb Dich jederzeit initiativ mit Deinem Themenvorschlag.
Oder sprich uns an, welche spannenden und innovativen Themen
uns hier bei der GVS aktuell bewegen.
Wir sind offen für Deine Fragen und Vorschläge und helfen Dir, Dein Thema unter aktiver Mitwirkung unserer Spezialisten und Deiner Hochschule zu entwickeln. Du erhältst die Chance, ein Problem der Praxis eingehend mit der Theorie zu verknüpfen. Wenn am Ende dabei etwas herauskommt, was Anwendung findet oder sogar einen nachhaltigen Effekt auf die Planungs- und Steuerungsprozesse für den Verkehr von morgen hat, eröffnen sich für Dich dadurch bedeutsame Perspektiven.

Uns ist wichtig, dass Du für Deine Abschlussarbeit ein Thema mit hohem Praxisbezug wählen kannst, das Dich interessiert und begeistert. Neben der umfassenden persönlichen Betreuung und fachlichen Unterstützung durch unsere erfahrenen Berater und Entwickler erhältst Du während der Arbeitsphase auch eine faire Vergütung.

Übrigens: Wenn es Dir bei uns gefällt, setzen wir uns gerne vor Abschluss Deiner Bachelor- Master- oder Diplomarbeit mit Dir zusammen und sprechen über Einstiegsoptionen nach dem Studium. Viele von uns sind so in unser Team eingestiegen und geblieben.

Das wünschen wir uns von Dir und Deinem Thema

  • hoher Praxisbezug und ergebnisorientierte Mitarbeit
  • Begeisterung für Dein Thema und hohe Lösungsorientierung
  • strukturiertes und konzentriertes Vorgehen
  • Engagement und Flexibilität
  • Teamgeist, soziale Kompetenz und interkulturelle Offenheit
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das erwartet Dich
Ein Arbeitsumfeld, das durch kollegiale Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung und mitarbeiternahe Kommunikation geprägt ist. Wir setzen auf Vielfalt – Talente sind bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder individueller Beeinträchtigung.

 

Bitte übersende Deine Bewerbung zusammen mit Deiner Immatrikulationsbescheinigung sowie Angaben über Deinen Studiengang
und dem möglichen Anfangstermin per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder per Post an:
GVS mbH,Herrn Dr. Bernhard Keppeler,
Herschelstraße 30, 30159 Hannover.

 

 

Mitarbeiten bei der GVS Praktika

PRAKTIKA BEI DER GVS

ENTDECKE, WIE SPANNEND ES IST,
VERKEHR BERECHENBAR ZU MACHEN!

Bewirb Dich jederzeit initiativ für ein Praktikum bei uns
Wir unterstützen Dich als Praktikant (m/w/d) in den Studiengängen

  • Informatik
  • Mathematik
  • Verkehrswirtschaft
  • Verkehrsingenieurwesen
  • Geographie

Die Dauer Deines Praktikums können wir flexibel an Deine Erfordernisse anpassen, und wir bieten Dir alle Möglichkeiten, bei uns in der GVS Praktika zu absolvieren:

  • mehrwöchiges Vor- und Grundpraktikum
  • ganzes Praxissemester
  • verschiedene Pflichtpraktika
  • freiwilliges Praktikum

Ein Praktikum bei uns lohnt sich für Dich
Denn wir investieren in Deine Ausbildung und behalten Deine Zukunft im Blick: Viele unserer Praktikanten steigen später erfolgreich bei uns ein. Wenn Deine Hochschule kein Pflichtpraktikum vorsieht, hast Du im Rahmen eines freiwilligen Praktikums die Chance, einen Eindruck von Deinem möglichen Wunschberuf zu gewinnen oder Praxiserfahrung für Dein Masterstudium zu sammeln. Hast Du Dich während Deines Praktikums bei uns bewährt, besteht auch Aussicht, einen Job als studentische Hilfskraft mit fairer Bezahlung zu erhalten.

Das erwartet Dich
Bei uns gewinnst Du Einblick in die Vielseitigkeit der Planungs- und Steuerungsprozesse für den Verkehr von morgen und damit auch in die rasant wachsenden Möglichkeiten von IT. Du unterstützt uns in unseren Projekten oder nimmst teil an der Weiterentwicklung unserer firmeneigenen Software. In unseren Teams wirst Du von unseren Spezialisten eingewiesen und begleitet. Du lernst Teamarbeit und teamübergreifende Zusammenarbeit hautnah kennen und erweiterst so auch Deine sozialen Kompetenzen. Du kannst an Seminaren und Weiterbildungen bei uns teilnehmen und zu guter Letzt: Du erhältst einen fairen Unterhaltsbeitrag.

Bei der GVS erwartet Dich ein Arbeits- und Lernumfeld, das durch kollegiale Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung und mitarbeiternahe Kommunikation geprägt ist. Wir setzen auf Vielfalt – Talente sind bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder individueller Beeinträchtigung.

Das wünschen wir uns von Dir

Wenn Du theoretisch bestens mit Deinem Fachgebiet vertraut bist und sehr gute Studienleistungen vorweist, legen wir besonders Wert auf:

  • Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Flexibilität
  • Teamgeist, soziale Kompetenz und interkulturelle Offenheit
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte übersende Deine Bewerbung zusammen mit Deiner Immatrikulationsbescheinigung sowie Angaben über Deinen Studiengang
und dem möglichen Anfangstermin per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder per Post an: GVS mbH, Herrn Dr. Bernhard Keppeler,
Herschelstraße 30, 30159 Hannover.

 

 

Mitarbeiten bei der GVS

MACHEN SIE MIT UNS VERKEHR BERECHENBAR!

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Entscheidendes im Verkehrswesen der Zukunft mitbewegen wollen, ist die GVS ein verlässlicher Arbeitgeber. Wir bieten herausfordernde und interessante Aufgabenstellungen in den Bereichen Verkehrsplanung und Softwareentwicklung und zugleich sichere und attraktive Arbeitsplätze auf einem wachsenden Markt mit großer Nachfrage.

Wir machen Verkehr berechenbar:

mit Erfahrung, höchster Fachkompetenz, Leidenschaft für Technik und sehr hohem Qualitätsanspruch, in enger Zusammenarbeit unserer Teams aus Beratern und Entwicklern, in beständigem Austausch mit unseren Kunden und nicht zuletzt mit von uns entwickelter und permanent weiterentwickelter Software, die sich erfolgreich als Standard im Markt etabliert hat.

Wir sind einer der führenden Dienstleister und Anbieter von Beratung und Software im Verkehrswesen in Deutschland und Europa. Als verlässlicher Partner von Aufgabenträgern, Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden sowie den Verkehrsverwaltungen von Kommunen, Bund und Ländern schaffen wir eine berechenbare Basis für deren Aufgaben von heute und morgen.

Teilen Sie Teamgeist und Erfolge mit uns!

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen „Job“. Wir möchten, dass Sie Teil unseres Teams werden und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln. Die GVS pflegt eine offene und durch flache Hierarchien geprägte Unternehmenskultur. Neue Impulse können durch kurze, unkomplizierte Entscheidungswege schnell zu konkreten Ideen und oftmals zu innovativen Lösungen entwickelt werden.

Darum wollen wir Menschen für die GVS gewinnen, die ihre Aufgaben mit viel Engagement und Teamgeist meistern. Wir wollen Experten zu uns ins Boot holen, die durch intellektuelle Herausforderungen und attraktive Aufgaben motiviert werden und die ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit zu schätzen wissen. Wir wollen Kolleginnen und Kollegen in unseren Projektteams, denen gemeinschaftliches Arbeiten am selben Ziel am Herzen liegt.

Das erwartet Sie

In unserem eingespielten Team von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Sie keine „anonyme Nummer“. Als neues Mitglied werden Sie schnell integriert und in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung begleitet und gefördert. Das gute Betriebsklima, eine familiäre Atmosphäre, moderne Arbeitsplätze in bester Innenstadtlage, gute Gehälter mit überzeugenden Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Benefits tragen dazu bei, dass die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen bereits seit langem bei der GVS sind und gerne bleiben.

Kollegiale Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung, interkulturelle Offenheit, teamübergreifende Zusammenarbeit, Entwicklungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit bilden in der GVS das Fundament für persönlichen und unternehmerischen Erfolg. Unser hoher Anspruch an die Qualität unserer Leistungen und die Exzellenz unserer Lösungen verlangt nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die so denken und handeln wie wir.

 

 

 

Das Alte Rathaus von Hannover

Liebe Gäste der GVS-Jubiläumsfeier!

Wir freuen uns, dass unsere Feier am 2. Dezember im Alten Rathaus bei Ihnen auf so viel positive Resonanz gestoßen ist. Da uns zur Erinnerung an diesen schönen Abend wiederholt auch Anfragen zu Fotos erreichten, möchten wir Ihnen auf diesem Wege noch einen kleinen Bilderbogen übermitteln.

Herzliche Grüße!

 

Bild 1   Bild 2   Bild 3
Bild 4    Bild 5    Bild 6
Bild 7
Bild 8Bild 10
Bild 9Bild 11
Bild 12   Bild 13   Bild 14
Bild 15    Bild 16   Bild 17